So setzt du Neuromarketing für die Beschleunigung deines Wachstums ein

+ Aktuelle Neuromarketing These widerlegt! Warum wir zu 100,00% emotional handeln!

Was ist Neuromarketing überhaupt und wie kannst du diese Spezialdisziplin für dich nutzen, um dein Wachstum durch die Decke zu katapultieren? Dies finden wir nun in diesem kurzen und sehr informativen Blogbeitrag gemeinsam heraus.
Lass uns jetzt hier in die Goldmiene rein.

Doch bevor wir das neue Wort Neuromarketing bis ins Atom verstehen, geht es erstmal zu verstehen, was überhaupt genau Marketing ist?

Kannst du Marketing? Marketing ist nichts anderes, als eine gezielte Bemühung, emotionale Bedürfnisse eines Menschen zu erkennen und durch das proaktive bewerben von Angeboten, Produkten, Dienstleistungen usw. emotionale Bedürfnisse zu befriedigen.
Dafür investieren Menschen auch gerne Energie.
Am besten so effizient wie möglich.

 

Ja du hast richtig gelesen, damit setze ich voraus, dass ein Markt immer zu 100,00% emotional ist.
Warum das so ist, erkläre ich dir gleich.

Dieses Beispiel soll dir das einfach mal verdeutlichen.


Schau dir dieses Bild genau an und saug es am besten auf wie ein trockener Schwamm der 1 Woche lang in der heissen Sonne herumlag und nun auf sehr viel Wasser trifft.
So habe ich mich zumindest gefühlt, als ich diese Abbildung wie ein wahnsinniger erschaffen habe.

Was ist marketing? Das ist Marketing. Inspiriert von der Quantenphysik© by Marketing Macht V7
Die wahrhafte Darstellung des Marketings. Inspiriert von der Quantenphysik© by Marketing Macht V7


Alles im Universum ist dynamisch und steht in ständiger Bewegung.

Alles ist Energie.
Genauso auch unser Körper.
Deshalb wäre es einseitiges binäres denken, zu behaupten, dass wir zwischen Rationalität und Emotionen trennen.


Wo die Emotionen sind, dort ist die Rationalität und wo die Rationalität ist, dort sind die Emotionen.
Wenn dich das Thema Dualismus im Neuromarketing
interessiert, so schreibe es mir einfach mal ganz unten in die Kommentare.

 

Das folgende Bild soll dein Verständnis nochmal deutlich vertiefen:

Rationalität und Emotionen im Neuromarketing by Marketing Macht©
Rationalität und Emotionen im Neuromarketing by Marketing Macht©

Emotionen existieren in der Rationalität.
In der Rationalität existieren Emotionen.
Das sind Naturgesetze.
Jede Aktion, erzeugt eine gegenpolige gleiche Reaktion.
Auch das Kausalitätsprinzip genannt. Ursache-Wirkung.

 

Du fragst dich bestimmt jetzt, bin ich hier auf einen spirituellen Blog gelandet? Ja auch. Du bist auf einen wissenschaftlichen und nicht wissenschaftlichen (Quantenphysik + nicht erklärbaren) Blog gelandet. Ich bin mir sicher, dass du gleich eine geistliche Klarheit gegenüber Neuromarketing haben wirst.

In den folgenden unteren 3 Absätzen widerlege ich die gängige These, dass wir uns zu 70-90% aus unseren Emotionen heraus Entscheiden

Was ist Neuromarketing genau und wie kann ich das am besten verstehen und für mich nutzen?

Also da wir ja jetzt wissen was Marketing ist und jetzt dadurch nass sind (wie ein Schwamm natürlich), so haben wir nun eine Landkarte. Auf dieser Landkarte befindet sich ein Gebiet namens Neuromarketing. Lass uns dieses Gebiet unter die Lupe nehmen und zunächst einmal herausfinden was Neuro bedeutet.
Neuro Bedeutung: Nerv. Herkunft: von griechisch νεῦρον (neuron).
[Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/neuro-]

Okay jetzt wird es spannend. Halt dich fesst.


Und was ist ein Neuron?
Ein Neuron ist eine elektrisch erregbare Zelle, die mit Hilfe von elektrischen und chemischen Signalen Informationen aufnimmt, verarbeitet und weitergibt. Es ist eines der grundlegenden Elemente des Nervensystems.
[Quelle: https://www.wingsforlife.com/de/aktuelles/wie-funktioniert-ein-neuron-561/]


Neuronen funktionierten wie wir eben gelesen haben durch elektrische und chemische Signale. Elektrische und chemische Signale bestehen ebenso aus Neutronen, Protonen und Elektronen und dies ist wiederum nichts anderes als Energie.


Deshalb können wir sagen, dass unsere “Rationalität” in unseren Neuronen durch Emotionen konsolidiert wird.
Um unsere Rationalität abzurufen brauchen wir Energie, also wieder Emotionen.

 

Ergibt Sinn, oder?

 

Lass uns jetzt die Puzzleteile zusammenfügen und
das perfekte Bild für dein Verständnis zusammenfügen.
Spätestens jetzt müsste der Schalter bei dir einrasten.

Die vielleicht auf den Letzten Stand gebrachte These über Neuromarketing by Marketing Macht©
Die vielleicht auf den Letzten Stand gebrachte These über Neuromarketing by Marketing Macht©
Qemal-Emini-Social-Media-Marketing-300x136

„Neuromarketing befasst sich mit der Energie. Wie man Energien versteht und diese wirtschaftlich nutzt. Deshalb gehört die Neuroökonomie zu Neuromarketing und andersherum auch. Diese Energien können Menschen, Umgebungen, Angebote, Filme, Webseiten, Bilder, Farben, Geräusche, Empfindungen, Gerüche bzw. alles sein. Neuromarketing schaut im Unterschied zum Marketing viel genauer auf diese emotionalen (bewegenden Energien) durch fortschrittliche Technik, um diese als wirtschaftlichen Nutzen greifbar zu machen”

Qemal Emini

Jetzt macht es Klick ...

Welche Messmethoden werden für das Neuromarketing verwendet?

Neuromarketing Messmethoden by Marketing Macht©
3 Neuromarketing Messmethoden by Marketing Macht©

Lies dir einfach mal die folgenden 3 Methoden durch, damit du ein Muster erkennst, auf welches wir dann gemeinsam eingehen können.

 

fMRT (funktionelle Magnetresonanztomographie)
Zu den klassischen bildgebenden Verfahren gehört der Hirnscanner. Dieser ist in der Fachliteratur auch als fMRI (functional magnetic resonance imaging) zu finden und ermöglicht die bildliche Darstellung der Gehirnareale, die bei einer Reizdarbietung aktiviert werden (z.B. beim Betrachten eines Produktes etc.). Genauer gesagt erfolgt diese “Aktivierung” eigentlich durch die Stimulierung von Neuronen (= Nervenzellen).

 

MEG (Magnetoenzephalographie)
Die MEG gehört ebenfalls zu den sogenannten “bildgebenden” Verfahren und unterscheidet sich im Vergleich zur fMRT durch die Aufzeichnung magnetischer Aktivität im Gehirn. Diese wird durch elektrische Ströme aktivierter Neuronen verursacht. Innerhalb weniger tausendstel Sekunden zeigt dieses Messverfahren Veränderungen im Gehirn bildhaft an.

 

EEG (Elektroencephalographie)
Beim EGG wird die elektrische Gehirnaktivität gemessen, welche durch Aktivierung von Nervenzellen erzeugt wird.
[Quelle: http://www.thinkneuro.de/2011/01/19/die-messmethoden-des-neuromarketings/]

 

Es gibt noch weitere Messmethoden. Doch es haben alle Messmethoden etwas gemeinsam: Das messen von Emotionen bzw. bewegten Energien.

Letzter Absatz

Damit ist die unbewiesene Neuromarketing These widerlegt! Wir handeln nicht zu 70-90% aus unseren Emotionen heraus, sondern zu 100,00%

Es herrscht aktuell die unbewiesene Annahme, dass wir zu über 70-90% aus emotionalen Gründen entscheiden bzw. handeln und die restlichen Prozent rational. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal diese unbewiesene Annahme durch eine mathematisch logische Schlussfolgerung antithesieren und somit der Wahrhaftigkeit anlehnend - synthetisieren würde.

 

Okay bleiben wir bei der Sache.

 

Die neue bewiesene Annahme durch mathematische Schlussfolgerungen lautet, dass unsere Entscheidungen zu 100,00% emotional sind. Siehe das untere Zitat von mir.

Qemal-Emini-Social-Media-Marketing-300x136

Wir handeln zu 100,00% aus unseren Emotionen heraus. Alles im Universum bewegt sich und deshalb ist nichts statisch. Auch wir gehören zum Universum dazu und sind keine statischen Energielebewesen. Aus dieser Wahrhaftigkeit heraus, ist es das beste zu verstehen, dass alles Emotional ist. Alles bewegt sich, alles verändert sich, alles steht im ständigen Fluss, nichts geschieht ohne das Wirken des Universums und nichts ist Zufall, da das Prinzip der Kausalität (Ursache-Wirkung) herrscht. Denn das Universum wirkt als Energie und die Energie wirkt als Universum ... auch jetzt hast du Energie (Informationen) aufgenommen und bist durch die Wechselseitigkeit der Energien nicht mehr die gleiche Person (Wirkung)”

Qemal Emini

Warum es sich gelohnt hat, diesen Beitrag hier zu lesen

Zusammenfassung

Also fassen wir das mal einfach so verständlich es geht zusammen.

 

Neuromarketing ist die wahrhaftige Disziplin im Marketing. Das Neuromarketing befasst sich mit den energetischen, emotionalen bzw. biochemischen Zuständen eines Menschen.
Die Fragestellung der Neuromarketer lautet dabei: Wie gestalte ich mein Angebot so emotional wie möglich, sodass der Mensch in Resonanz mit meinem Angebot kommt.

 

Da sich Neuromarketing auf die Emotionen eines Menschen und damit auf die Beeinflussung der Energien/Emotionen des Menschen fokussiert, ist dies die Disziplin, die nicht nur die Verhaltenspsychologie, Evolutionsbiologie, Psychiatrie, Psychologie usw. miteinbezieht, sondern mittlerweile auch die Quantenphysik.

 

Wie du siehst, erfordert es schon enorm Energie, Energien zu verstehen. Kein Wunder das Neuromarketing ein interdisziplinäres Forschungsgebiet ist und mehrere Gebiete mit einbezieht. Ergibt Sinn, oder? (Hat auch was mit Quantenverschränkung zu tun).

 

Es wird Zeit aus dem Glas herauszuklettern und das Etikett am Glas zu sehen. Das große und ganze zu verstehen, um somit wirtschaftlich wirksam zu handeln.

 

Ich hoffe, dir hat dieser Beitrag gefallen und mich würde echt mal deine Meinung zu diesem Beitrag interessieren.
Schreib es mir einfach mal in die Kommentare =)
Hier kommst du zum Beitrag:
LinkedIn:
Facebook:

 

 

Sei wachsam.

- Qemal

Mir wurde der Name Qemal Emini gegeben und
seit meiner Geburt an habe ich schon immer alles hinterfragt.
Dieses Denkmuster hat mir die Fähigkeit verliehen, funktionierende Systeme, Methoden, Frameworks usw. von den weltbesten Marketern, Motivationstrainern und den Pionieren der heutigen Wissenschaft zu hinterfragen. Mir sind dabei funktionierende Muster aufgefallen, die mit den Naturgesetzen übereinstimmen. Wer die Prinzipien des Marketings, des Lebens, der Natur bzw. der Systeme versteht und danach handelt, wird von der Wahrheit belohnt ...

Aus diesem Grund machte ich auch meinen Hypnosetherapeuten in der Schweiz ... [weiter lesen]

Was wäre jetzt eine wirksame Handlung für mich?

Ergreife dir jetzt die Marketing Macht

Schreibe eigenständig überzeugende Werbetexte, damit du Menschen für dich gewinnst

Erlange die Macht der Top 0,1% der Marketer weltweit, damit du deinen Markt leer räumst

Nutze Hypnose für dein Marketing, um deine Zielgruppe für eine positiv transformierende Handlung zu emotionalisieren und zu motivieren (Nur für bestimmte Klientinnen)

Nutze die künstliche Intelligenz und überzeugende Technologien, sodass du Neukunden durch die sozialen Medien gewinnbringend & nach Bedarf einkaufst

Setze Neuromarketing für deine Wachstumsbeschleunigung ein

Erkaufe dir wertvolle Zeit durch Hype-Systematisierte Prozesse, damit du mehr Zeit für die wichtigeren Dinge im Leben hast

Löse dein altes Ich durch ein Mindset Transzendenz Mentoring auf und bekomme ein neueres leistungsfähigeres Ich, damit du die Marketing Macht wirksam einsetzt